Lernspiele online einkaufen

0

Lernspiele für Kinder:

Für Kinder ist es selbstverständlich, einen Großteil ihrer Zeit mit Spielen zu verbringen und dabei eine Menge zu lernen. Neugier, Spaß und ein natürlicher Spieltrieb machen dies möglich. Das Spielen liegt in der Natur des Menschen und einige von uns haben sich die Leidenschaft für das Spielen auch noch als Erwachsener erhalten können.

Erwachsene spielen auch, allerdings andere Spiele wie z.B. Tennis, Fußball, Golf, Schach. Regeln werden akzeptiert und danach gespielt.

Aber sollen Erwachsene zum Beispiel sich einmal wie „eine Schlange“ durch den Raum bewegen… so würde dies Verblüffung und Unverständnis auslösen. Für Kinder sind solche Spiele selbstverständlich und Alltäglich. Sie lernen dabei ihren Körper zu kontrollieren, Bewegungen zu machen und haben Spaß dabei. Lernspiele motivieren Kinder immer wieder sich mit Lerninhalten auseinander zusetzen.

Deshalb nimmt es immer mehr an Ausmaß an, in Grundschulen und auch in privaten Haushalten auf einen ausreichenden, abwechslungsreichen Besitz an Lernspielen zu achten. Solche Lernspiele fördern nicht nur die Lernfähigkeit ihres Kindes, sondern auch die sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Gruppe und Familie. Es gibt sehr vielfältige Angebote zum Thema Lernspiele.

Zum Beispiel spielerisch das Lesen und das Schreiben üben: Wörter müssen zu den richtigen Bildern gelegt werden, Buchstaben nach dem ABC sortiert werden. Andere Lernspiele sind sehr gut geeignet um den Umgang mit Zahlen zu lernen: Rechnen im Zahlenraum bis 10 oder 100, zu verschiedenen Plus- und Minusaufgaben müssen Lösungen gefunden werden, man kann auch mit dazugehörigen Bildern das Rechnen lernen.

Es gibt so viele, ansprechend gestaltete Lernspiele, das mit Sicherheit für jedes Kind etwas dabei ist, um spielerisch und auch mit Spaß an das Lernen herangeführt zu werden. Spiele sind übrigens etwas für jede Altersgruppe, sie eignen sich hervorragend als Geschenkidee für einen gemütlichen Brett- oder Gesellschaftsspielabend.

Davon profitiert auch das gemeinsame Familienleben, endlich mal wieder Zeit füreinander, zusammen Spaß zu haben und ganz besonders werden ihre Kinder darüber glücklich sein, vielleicht auch mal gegen Mama oder Papa zu gewinnen…

Über Iris Martin

Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne - immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply