Originelle Geschenke

0

In einem Jahr gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die gefeiert werden können. Dazu gehören unter anderem Festtage wie Ostern und Weihnachten, außerdem Geburtstage, Jubiläen, Jugendweihen und Konfirmationen, Geburten, Taufen, Einweihungen und so vieles mehr. Für jeden Anlass gibt es auch ein passendes Geschenk.

Während zum Geburtstag in der Regel Dinge geschenkt werden, die sich das Geburtstagskind selbst gewünscht hat, werden zur Geburt meistens Dinge verschenkt, die zur Erstlingsausstattung gehören, zum Beispiel Windeln, Anziehsachen, Fläschchen und vieles mehr.

Eine ganz besondere Freude kann man natürlich auch mit einem ganz besonderen Geschenk bereiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Himmelsstern, der den eigenen Namen trägt? Oder soll es doch lieber die originale Tageszeitung aus dem Geburtsjahr zum Geburtstag sein? Originelle Geburtstagsgeschenke sind immer eine ganz besondere Überraschung für den Beschenkten, denn sie sind mal etwas ganz anderes, was nicht üblicherweise verschenkt wird.

Es muss ja auch nicht immer etwas Greifbares verschenkt werden. Auch ein Wellness-Wochenende oder ein Besuch eines Musicals ist ein sehr originelles Geschenk. Für einen Ferrari-Fan kann man zum Beispiel eine Testfahrt mit einem Ferrari organisieren.
Auch etwas Selbstgebasteltes oder etwas Selbstgemachtes kommt bei den Beschenkten immer gut an. Neben verschiedenen Lebensmitteln, wie zum Beispiel Ölen, Gewürzen, Kuchen und Torten oder Liköre, Senf und ähnliches, kann man auch beim Basteln seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Im WWW sind zahlreiche Webseiten zu finden, auf denen Anregungen und Vorschläge geboten werden, was gebastelt werden kann. Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbst genähten Bären aus Plüsch zur Geburt oder selbst gegossene Kerzen oder Seife? Außerdem werden verschiedene originelle Geschenke vorgestellt, die direkt im Internet gebucht werden können.

Über den Autor

Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne - immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Lassen Sie eine Antwort hier