Geldgeschenke

0

Nicht nur, wenn keine andere Auswahl eines Geschenks in Betracht gezogen werden kann, sind Geldgeschenke eine gute Lösung.

Vielmehr aber auch bei Feierlichkeiten, wie beispielsweise einer Hochzeit ist es empfehlenswert ein Geldgeschenk zu überreichen. Außerdem ist es dabei auch sehr wichtig Geldgeschenke gut in Szene zu setzen, um sie nicht als minderwertig und einfallslos rüberkommen zu lassen.
Wenn Sie sich also dazu entschlossen haben ein Geldgeschenk auf der Veranstaltung überreichen zu wollen, dann gibt es mehrere Dinge, welche gründlich geprüft werden müssen.
Zu erst sollte darüber nachgedacht werden, welcher Betrag für die Veranstaltung geeignet ist, da das Geldgeschenk letztlich auch adäquat zu dem Verhältnis, welches Sie zum Beschenkten haben, passen sollte.
Ist diese Frage geklärt, so können sich Gedanken darüber gemacht werden, wie das Geldgeschenk übereicht werden soll. Natürlich ist es auch möglich, das Geldgeschenk in einen Briefumschlag zu verpacken und so zu überreichen. Aber diese förmliche Variante bietet sich am besten bei öffentlichen und offiziellen Anlässen an. Auch dabei sollte das Geldgeschenk nicht nur in den Umschlag gelegt werden. Es empfiehlt sich, diesem eine passende Karte beizulegen, auf welcher im besten Fall auch noch eine persönliche Widmung hinterlassen wurde.
Sollten Sie auf eine Veranstaltung eingeladen sein, auf welcher Sie den Veranstalter und zu Beschenkendem gut kennen, so können die Geldgeschenke auch persönlicher dekoriert werden. Das Geld kann beispielsweise gefaltet werden und in andere kleine Geschenke integriert werden. Dadurch ist es sogar möglich einen Blumenstrauß als sehr hochwertiges Präsent zu verschenken. Natürlich gibt es nicht nur diese Möglichkeit. Vielmehr sind der Phantasie bei der Dekoration des Geldgeschenks keine Grenzen gesetzt. So können Geldstücken aufgeklebt werden oder lustige Geschenke erstellt werden, bei welchen das Geld eine primäre Rolle spielt und es ohne dieses gar nicht als Geschenk fungieren könnte.
Auch wenn das Geldgeschenk schon eine persönliche Verpackung aufweist ist es trotzdem noch sehr empfehlenswert eine persönliche Widmung, im Sinne einer Karte oder anderen Arten hinzuzufügen.
Somit können Geldgeschenke ein noch beeindruckenderes Geschenk darstellen.

Über den Autor

Merle Müller

Für Merle ist es bereits die zweite Schwangerschaft. Nach der Schwangerschaft mit ihrem großen Sohn folgt nun ein kleines Mädchen. Auch wenn der schnell wachsende Bauch Merle immer mehr einschränkt, genießt sie noch die Zeit zu zweit mit ihrem Sohn. Anders als gedacht, läuft die Schwangerschaft jedoch nicht nur nebenher. Dieses Mal hat nämlich auch Merles Mann die Gelegenheit, die Vorbereitungskurse zu besuchen und bei der Vorsorge mit dabei zu sein. Für Merle ist das zwar manchmal auch ganz schön anstrengend. Dennoch freut sich die gelernte Ingenieurin, gemeinsam mit ihrem Mann die Schwangerschaft zu erleben.

Lassen Sie eine Antwort hier