Lustige Babykleidung als Geschenk

0

Sein Baby adrett kleiden, das möchten wohl alle Eltern. Doch das ist manchmal gar nicht so leicht. Markenbekleidung für Babys kann mitunter ziemlich langweilig aussehen.

Damit das eigene Kind was hermacht und alle Welt verzückt, ist aber nicht so viel nötig, wie man zuerst einmal denken könnte. Statt die Kinder immer nur in Plüsch und Nicki zu präsentieren, ist heute vielfach lustige Babykleidung gefragt. Diese unterstreicht bestenfalls die charakterlichen Eigenschaften des Kindes auf unterhaltsame Art, so dass jeder das Baby nur allzu knuddelig findet.

Babys einkleiden ist nicht schwer?
Das eigene Baby hübsch machen, ist nicht sehr schwer. An fast jeder ecke in der Stadt und in etlichen Läden im Internet gibt es Babykleidung. Von preisgünstig bis teuer ist praktisch alles zu finden. Unsere Eltern hatten es da vielfach noch bedeutend schwerer. Doch Baby ist nicht gleich gut angezogen, wenn es irgendwas am kleinen Leib trägt. Esprit ist gefragt, ebenso natürlich Qualität und am besten noch etwas wirklich Passendes zur Persönlichkeit des Kindes. Zu schaffen ist das beispielsweise mit einem T-Shirt mit Namen des Babys. Sehr zu empfehlen bei kleinen Babys, denn wer kennt nicht die blöden Nachfragen: „Ist der Wurm ein Mädchen oder ein Junge?“ Mit einem T-Shirt mit Namen bekleidet dürften sich die lästigen und manchmal schon beleidigenden Passanten zurückhaltender zeigen.

Lustige Motive fürs Tee Shirt
Mit einem Shirt mit lustigem Spruch oder einem fetzigen Aufdruck sieht das Baby selbstverständlich immer noch süß aus. Steht aber bereits scherzhaft auf der Brust des Kleinen präsentiert, dass es sich ganz nach Babymanier nachts gern mit dem Wachhalten der Eltern beschäftigt, weiß gleich jeder Bescheid. So ein Shirt mit lustigem Spruch hebt bei aller Schlaflosigkeit der Eltern und Arbeit, die so ein quirliges Kerlchen nun mal macht, auch die Laune von Mama und Papa. In einem lustigen Tee Shirt verpackt strahlt sie ihr Kind schon ganz anders an.

Tee Shirt als Geschenk zur Taufe
Soll das Baby getauft werden, will es natürlich auch Geschenke haben. Mit dem Buch der Bücher kann so ein Würmchen selbstverständlich noch nichts anfangen. Stattdessen können die Verwandten und Bekannten aber als Geschenk zur Taufe ein T-Shirt mit Namen oder ein T-Shirt mit lustigem Spruch schenken. Kleidung kann ein Baby ohnehin immer gebrauchen. Vor allem an T-Shirts und Bodys kann beinahe kein Fratz zu viel haben. Das gilt übrigens auch für den ersten Geburtstag. Lustige Motive auf Kleidung kommen als Geburtstagsgeschenk besonders gut an.

Bei allem Witz auf Qualität achten
So witzig die Sprüche T-Shirts für Babys auch sind: Es gilt beim Kauf vor allem auch auf Qualität zu achten. Babyhaut ist empfindlich und verzeiht reizende Stoffe manchmal nicht. Wird dann noch darauf geschaut, Bodys und T-Shirts mit bequemen Ausschnitten für den Knopf oder eine große Knopfleiste geschaut, steht dem Vergnügen mit den lustigen Kindershirts wohl nichts mehr entgegen.


Bildnachweis:©Shutterstock-Titelbild: Zoia Kostina

Über Iris Martin

Iris Martin

Iris Martin, Jahrgang bleibt ein gut gehütetes Geheimnis, ist Mutter zweier Kinder. Rabauke 1 und Rabauke 2 sind Wunschkinder ersten Grades, treiben ihre Eltern regelmäßig an den Rand der Verzweiflung und wissen sie von dort mit einem lieblichen Augenaufschlag wieder wegzuholen. Iris ist derzeit mit ihren beiden Jungs zu Hause, genießt das Leben als Vollzeitmami und hält das Chaos so im Rahmen. Neuen Herausforderungen stellt sie sich dabei gerne - immer gut gewappnet mit dem Wissen, das nur aktiv agierende Eltern haben können.

Leave A Reply