Bourbon-Vanille: Geschmacksexplosion für Kipferln und Kekse

0

Vanille ist ein vielseitiges Gewürz, das in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf. Es verleiht Kipferln und Keksen einen besonderen Geschmack und sorgt für eine einzigartige Atmosphäre der Besinnlichkeit und Genüsse.

Nachhaltig produzierte madegassische Vanille: Genuss mit gutem Gewissen

Die echte Bourbon-Vanille stammt von den Inseln Madagaskar und dem indischen Ozean und besticht durch ihren hohen Gehalt an natürlichem Vanillin. Ihr Geschmack ist äußerst vielseitig, von lieblich über blumig-würzig bis leicht scharf. Michael Behr, Experte für Geschmackserlebnisse, importiert fair und nachhaltig produzierte madegassische Vanille und stellt daraus ein natürliches Bourbon-Vanille-Extrakt für europäische Lebensmittelhersteller her. Die Extraktion erfolgt durch aufwändige Fermentation der Schoten und den Einsatz von Ethanol und Wasser.

Für Michael Behr ist Vanille nicht nur ein Gewürz, sondern eine kulinarische Inspiration. Beim Keksebacken mit seinen dreijährigen Zwillingen verwendet er das Vanillemark aus den Schoten, um dem Teig eine besondere Note zu verleihen und eine wunderbare Weihnachtsatmosphäre zu schaffen.

Neben dem Geschmackserlebnis von echter Bourbon-Vanille ist es für Michael Behr besonders erfüllend, dass er mit einem Teil seiner Erlöse die Menschen auf Madagaskar unterstützen kann. Durch den gemeinnützigen Verein Help Mada e.V. wurde vor Kurzem eine Krankenstation im Vanilledorf Namohana eingeweiht. Diese Einrichtung versorgt nun rund 11.000 Menschen medizinisch, die zuvor im Dschungel von jeglicher Gesundheitsversorgung abgeschnitten waren. Vanillegenuss mit sozialer Verantwortung.

Eine Prise echte Bourbon-Vanille verleiht weihnachtlichen Leckereien nicht nur einen unverwechselbaren Geschmack, sondern hat auch eine wohltätige Wirkung. Der Genuss dieser Vanille unterstützt die medizinische Versorgung von Menschen in Madagaskar und trägt dazu bei, dass sich ihre Lebenssituation nachhaltig verbessert.

Vanille: Das besondere Gewürz für die kalte Jahreszeit

Lassen Sie eine Antwort hier