Dorfromantik – Das Brettspiel: Spiel des Jahres 2023 für deutsche Erfolgsgeschichte

0

Dorfromantik – Das Brettspiel hat sich als populärer Spielehit in der Videospiel-Community etabliert und erfreut sich nun auch außerhalb der digitalen Welt großer Beliebtheit. Im Juli 2023 wurde das Spiel mit dem renommierten Spielepreis Spiel des Jahres ausgezeichnet, was einen bedeutenden Höhepunkt in dieser erfolgreichen Made-in-Germany-Erfolgsgeschichte markiert.

Eine wunderschöne Landschaft aufbauen: Dorfromantik als Brettspiel

Dorfromantik ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem die Spieler zusammenarbeiten, um eine wunderschöne Landschaft zu erschaffen. Durch das geschickte Platzieren von sechseckigen Landschaftsplättchen müssen sie Aufträge erfüllen und die Bedürfnisse der Bevölkerung erfüllen, um Punkte zu sammeln. Mit den gesammelten Punkten können sie nach und nach neue Spielmaterialien freischalten und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln, um ihren Highscore zu steigern.

Erfolgsgeschichte Dorfromantik: Von Videospiel zu preisgekröntem Brettspiel

Das Videospiel Dorfromantik, das im März 2021 veröffentlicht wurde, erhielt rasch eine Vielzahl positiver Bewertungen auf Steam. Die Brettspielautoren Michael Palm und Lukas Zach waren von der Spielwelt so begeistert, dass sie zusammen mit Toukana Interactive das Brettspiel Dorfromantik – Das Brettspiel entwickelten. Veröffentlicht wurde es schließlich vom Spieleverlag Pegasus Spiele.

Jury Spiel des Jahres wählt Dorfromantik – Das Brettspiel aus

Dorfromantik – Das Brettspiel konnte die Jury Spiel des Jahres mit seinem entspannenden und kooperativen Spielprinzip überzeugen. Die Spieler haben die Möglichkeit, gemeinsam eine wunderschöne Landschaft aufzubauen und dabei ihre strategischen Fähigkeiten einzusetzen. Das Spiel bietet immer wieder neue Ziele und Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Die Auszeichnung als Spiel des Jahres 2023 ist ein Beweis für die Qualität und den Erfolg dieses einzigartigen Spiels.

Auszeichnung motiviert Autoren zu neuen Ideen für Spielwelt

Für die Autoren Michael Palm und Lukas Zach wird die Preisverleihung in Berlin ein unvergesslicher Moment in ihrer Karriere sein. Der Erfolg von Dorfromantik hat ihnen großen Stolz verschafft und die Anspannung vor der Bekanntgabe des Gewinners war deutlich spürbar. Die Auszeichnung hat nicht nur zu Freude und Jubel geführt, sondern auch zu neuen Plänen und Konzepten für die Zukunft der Dorfromantik-Brettspielwelt.

Die Dorfromantik – Das Brettspiel Fachhandelsausgabe ist eine exklusive Version des Spiels, die nur im Pegasus Spiele Onlineshop und im stationären Fachhandel erhältlich ist. Mit der Mini-Erweiterung „Die große Mühle“ können Spieler neue strategische Herausforderungen meistern.

Dorfromantik – Das Brettspiel bietet Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis, das durch sein kooperatives Spielkonzept und die Möglichkeit, immer wieder neue Herausforderungen zu meistern, überzeugt. Spieler können gemeinsam eine wunderschöne Landschaft aufbauen, indem sie strategisch Landschaftsplättchen platzieren und Aufträge erfüllen. Die Auszeichnung als Spiel des Jahres 2023 würdigt die Qualität und den Erfolg dieses deutschen Spiels. Zukünftige Erweiterungen werden die Dorfromantik-Brettspielwelt noch vielfältiger machen und den Spielern noch mehr Möglichkeiten bieten, sich in diesem idyllischen Dorf zu entfalten.

Lassen Sie eine Antwort hier