Erwartung weiterer Google System Updates

0

Google veröffentlicht endlich das lang erwartete Android-Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones. Allerdings könnte der Rollout dieses Mal etwas anders ablaufen als gewohnt und sich möglicherweise um einige Tage verzögern. Neben dem Sicherheitsupdate erwarten wir auch einen Bugfix für die Pixel-Smartphones und weitere Verbesserungen.

November-Update für Pixel-Smartphones enthält Sicherheits- und Pixel-Update

Das November-Update für die Pixel-Smartphones ist endlich verfügbar und enthält sowohl das Android-Sicherheitsupdate als auch ein separates Pixel-Update. Mit zahlreichen Bugfixes, Optimierungen und funktionellen Verbesserungen wird die Performance der Geräte weiter verbessert. Allerdings müssen wir uns noch bis Dezember gedulden, um den ersehnten Pixel Feature Drop zu erhalten.

Google plant, weiterhin regelmäßige Systemupdates bereitzustellen. Die zweite Ausgabe dieses Monats wird erwartet. Es wurde jedoch festgestellt, dass Android 14 ein schwerwiegendes Speicherproblem hat, das in etwa zwei Wochen behoben sein wird. Für diejenigen, die nicht warten möchten, besteht die Möglichkeit, den Bugfix bereits jetzt herunterzuladen und auf ihrem Pixel-Smartphone zu installieren. Bitte beachten Sie, dass dies auf eigenes Risiko geschieht.

Das kommende Update für die Pixel 8-Smartphones wird voraussichtlich eine Lösung für das Farbstich-Problem bieten, wie von Google angekündigt. Das Problem mit dem Akkuverbrauch durch 5G wird jedoch wahrscheinlich noch nicht behoben sein.

Android 14: Beta-Updates vor geplantem Feature Drop-Release

Google hat im Oktober das Android-Update auf Version 14 für die Pixel-Smartphones veröffentlicht. Schon einen Monat zuvor gab es die erste Beta-Version, die QPR1 Beta, gefolgt von der QRP1 Beta 2 im Oktober. Im November erwarten wir die Android 14 QPR1 Beta 3, bevor Anfang Dezember der Feature Drop-Release erfolgt. Es ist möglich, dass die QPR1 Beta 3 parallel zu den November-Updates ausgerollt wird, aufgrund des veränderten Zeitplans.

Verzögerungen beim Rollout des Android-Sicherheitsupdates möglich

Google veröffentlicht das monatliche Android-Sicherheitsupdate in der Regel am ersten Montag eines Monats. Normalerweise wird das Update dann nach und nach auf alle unterstützten Pixel-Smartphones ausgerollt. Das Android-Team hält weiterhin an diesem Zeitplan fest, während das Pixel-Team kürzlich angekündigt hat, dass Updates erst dann veröffentlicht werden, wenn sie vollständig getestet und bereit sind. Daher kann es zu Verzögerungen kommen und eine Veröffentlichung am Montag ist nicht mehr garantiert.

Trotz möglicher kleiner Verzögerungen wird das Sicherheitsupdate voraussichtlich bald veröffentlicht und der Rollout wird innerhalb der nächsten Woche beginnen. Wir werden in den nächsten Monaten sicherlich weitere Erfahrungen sammeln können, um die Auswirkungen des Updates auf die Leistung und Stabilität der Pixel-Smartphones besser einschätzen zu können.

Google äußert sich bisher nicht zum „Best of“-Update

Das kommende Sicherheitsupdate wird für viele Pixel-Smartphones der vierten bis achten Generation verfügbar sein, darunter das Pixel 4a 5G, das Pixel 8, das Pixel Fold und das Pixel Tablet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Pixel 5 in diesem Monat kein geplantes Update mehr erhalten wird und das Pixel 4a 5G sein letztes Update sein wird. Dennoch können wir auf ein „Best of“-Update für das Pixel 5, das Pixel 4a 5G und das Pixel 4a hoffen, obwohl Google bisher keine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben hat.

Optimierungen und Fehlerbehebungen in Android-Sicherheitsupdate für Pixel-Smartphones

Das bevorstehende Android-Sicherheitsupdate und das separate Pixel-Update bieten zahlreiche Vorteile für die Pixel-Smartphones. Neben der Verbesserung der Sicherheit werden viele Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen. Es könnte zwar zu einer leichten Verzögerung beim Rollout kommen, aber insgesamt können wir auf einen reibungslosen Update-Prozess hoffen. Besitzer von Pixel-Smartphones können sich auf eine verbesserte Leistung und Stabilität freuen.

Lassen Sie eine Antwort hier